Der kleine Bruder des neuen iPad´s (dritte Generation) kommt anscheinend mit einem 7,85 Zoll Display, einem A5 Prozessor und mit 512 MB Ram daher und soll nur 250 Dollar kosten – der Rest ist ein gut gehütetes Geheimnis. Auch was Apple sonst noch zeigt, ist unklar. Die Gerüchteküche spricht von neuen iMacs, Mac Minis, 13 Zoll Retina MacBooks und sogar von einer aktualisiertem iPad-Version.

Das iPad-Mini soll noch vor dem Weihnachtsgeschäft im Laden stehen, auf den Regalen steht der Erscheinungstermin: 02 November 2012

iPad Mini Vorstellung bei Apple Keynote

Bild: cnet.com

Die Preise sind allerdings doch etwas höher angesetzt worden: von wegen 250 Dollar:

iPad Mini - die Preise bei der Keynote

Bild: cnet.com

329 US Dollar ohne LTE (4G) mit nur 16 GByte / 459 US Dollar incl. 4G

529 $ gilt es auf den Tisch zu legen, wenn der Speicher mit 64 GByte ausgelegt ist, nehmen wir nun noch das LTE (4G) dazu, dann steigt der Preis auf 659 $

ob sich diese Preise auch in Deutschland so durchsetzen ist noch unklar

Aber dafür steckt im neuen iPad-Mini ne schicke HD-Kamera für FaceTime und eine iSight Camera mit 5 Megapixel.

Ipad 3 und Ipad Mini im Vergleich

Bild:cnet.com