wie auch schon beim Internet Explorer 8 (IE_8) sind die gewohnten Symbolleisten im Internet Explorer 9 auch nicht mehr zu sehen. Doch gibt´s dazu gleich zwei Lösungen:

wer die Symbolleisten nicht ständig im Internet Explorer 8 /9 angezeigt lassen möchte, kann kurzfristig die Taste [ALT] drücken, dann taucht die Menüleiste Standard kurz wieder auf.

Wer Sie aber dauerhaft angezeigt lassen möchte, kann mit der rechten Mouse-Taste im Symbolbereich (roter Pfeil) die Menü- und/oder Symbolleisten an- bzw. auch wieder abschalten.

Aus diesem Bild
klickt man mit der rechten Mouse-Taste ungefähr dort wie im BeispielInternet Explorer 9 ohne Menü- und Symbolleistekann man sich die fehlenden und häufig benutzen Menüs wieder einblenden ( oder auch wieder ausblenden)

Internet Explorer 9 mit Menü- und Symbolleiste

Internet Explorer 9 mit Menü- und Symbolleiste

über diesen Weg lassen sich natürlich auch sämtliche störenden Toolbars, von Ask.com, oder AVG, oder Softpedia usw. ausschalten (dauerhaft sogar)
bis dahin
euer PC-Doktor