Endlich ist es soweit !

seit heute Nachmittag steht der erste untethered Jailbreak (nicht kabelgebunden) zum Download bereit. Das Team evasiOn  hat vor ein paar Minuten den Download frei gegeben:

jailbreak

evasiOn ist ein sogenannter Untethered Jailbreak, also “nicht-kabelgebundenen Jailbreak“. Dies bedeutet, dass das gejailbreakte iOS-Gerät wie iPad, iPhone oder iPod in Zukunft keine Starthilfe durch einen Computer benötigt, sollte es einmal neu gestartet werden müssen. evasi0n ist also ein vollständiger Jailbreak.

sämtliche iPhone Serien werden unterstützt: vom iPhone 2 bis zum iPhone 5, außerdem auch iPad 2, 3, 4 und Mini mit einer iOS 6 oder höher.
Leider wurde der JB für den Apple TV in letzter Minute aus der Beta entfernt, aber soll im kommenden Release wieder eingebaut werden.

Natürlich ist der Jailbreak nichts für Ungeübte, man sollte schon etwas Erfahrung mit dem jailbreaken von iOS Devices vorweisen, das klassische Backup und das Save der SSH-Blobs verstehen sich ja von selbst.

Wer nun sein iPhone 4, 4S oder 5 oder auch sein neues iPad 4 oder iPad mini befreien möchte kann sich beim iPhone-Doktor Dortmund informieren und einen Freischalt-Termin vereibaren.

iPhone-Doktor DortmundiPHONE-DOKTOR-DORTMUND

ITSERVICE Kompetenz-Zentrum-Dortmund

Hagener Strasse 241
44229 Dortmund

www.iPhone-Doktor.com