pünktlich zum Weihnachtsfest ist es endlich soweit.

Jailbreak für iOS 7 ist erschienen

wie schon der letzte Jailbreak für das iOS 6 kommt nun pünktlich zum Fest, der erste Untethered Jailbreak wieder von den Entwicklern Evad3rs.

iOS 7 Jailbrek für iPhon5 erschienenmit envasi0n 7 ist nun der Jailbreak heraus, der keine lässtige Starthilfe eines Computers oder Mac´s benötigt.

Dieser Jailbreak ist untethered und bedeutet, das ein gejailbreaktes iPhone oder iPad nun selbstständig Neustarten kann.

Bislang gab es schon einige Jailbreaks für iOS 7, aber diese nannten sich allesamt „tethered Jailbreak“ was leider beutet, das im Falle eines Neustarts vom iPhone oder iPad, minedestens ein PC am Handy angeschlossen werden muß und mit einem bestimmten Vorgang das Telefon oder iPad neu gestartet werden konnte.

Das ist natürlich äußerst ungünstig, wenn man gerade in der U-Bahn sitzt und sein iPhone einmal ausschaltet und jetzt wieder einschalten möchte. Ohne Notebook und einer etwas aufwändigen Prozedur, wäre dann kein Neustart des iPhone möglich.

Doch damit ist jetzt Schluß – jetzt endlich unthetered.

Allerdings sind trotz gestrigen Update auf envasi0n 1.0.1 und dem passenden Lydia Update 1.1.9 leider noch nicht alle Apps wirklich iOS 7 kompatibel.

wir haben hier die Liste der funktionierenden Apps zusammen gestellt.