Das PDF-Format sorgt oft für Verzweiflung, denn sie sind sind zwar praktisch zum Versenden von Informationen über das Internet, doch leider kann man sie nicht Weiterverarbeitung. Es gibt aber eine kostenlose Lösung, mit der man PDF-Dateien ganz einfach in Word-Dokumente (Version ‘97-2003) umwandeln kann

Kostenlose Software zum Wandeln von Adobe PDF in Microsoft Office Word

Danach kann der Inhalt beliebig verändert, weiterverarbeitet und gespeichert werden. Zwar ist die Bedienoberfläche des Programms in Englisch, doch die wenigen Felder sind so gut wie selbsterklärend.

(1) Einfach das PDF auswählen und (2) den Namen und den Ort für das fertige Doc auswählen.

Die “General Options” kann man so voreingestellt lassen. So wird das gesamte Dokument mit allen Bildern in ein Microsoft Word Dokument (Version ‘97-2003) gewandelt.

Free PDF To Word doc Converter Download unter www.hellopdf.com