Für den schnellen Zugriff  können wir unsere Lieblingsprogramme dauerhaft der Taskleiste hinzufügen (anhafeten), mit nur einem Mausklick !

Oft benötigte Anwendungen in die Taskleiste abzulegen, spart Zeit und fördert die Übersicht. So können Sie Programme, die Sie oft benötigen, ganz schnell starten, ohne auf das Startmenü zugreifen zu müssen.

Integrieren Sie Ihre Lieblingsprogramme in die Taskleiste

nehmen wir an, wir möchten  für die Textverarbeitung Word ein eigenes Symbol in der Taskleiste angelegen. Das geht wie folgt:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche START.
  2. Geben Sie im Suchfeld den Namen des gesuchten Programms ein, z.B. Beispiel WORD.
  3. Klicken Sie oben in der Liste mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für das Programm.
  4. Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag AN TASKLEISTE ANHEFTEN.
  5. Anschließend können Sie Word einfach über das Programmsymbol in der Taskleiste starten.
  6. Sollte Ihnen die Position des Icons in der Taskleiste nicht gefallen, können Sie das Symbol mit gedrückt gehaltener linker Maustaste an eine andere Position verschieben.