Synology DSM 7 – das grosse Kompendium

Der neue Synology-Online-Kurs ist ab sofort in der Akademie verfügbar und zeigt in mehr als 9 Stunden Videotraining, so ziemlich alles Wichtige um die Synology mit dem neuen DSM 7 erfolgreich in Betrieb zu nehmen.

Die 84 Einzellektionen zeigen im Detail, wie ein Synology-System mit DSM7 grundsätzlich eingerichtet wird und für den Betrieb im eigenen Nezuwerk, komplett eingerichtet wird. Der Kurs richtet sich nicht nur an Einsteiger und Beginner, sonder dient für Viele Anwender zuglaich als virtuelles Nachschlagewerk in Sachen Synology und Netzwerk.

Inhalte des Synology DSM7 Kompendium

Von der Installation über die Montage der und Einrichtung der Festplatten, reichen die Lektionen von den grundsätzlichen Einstellungen der RAID-Systeme, über die Berechtigungen, Verwaltung von Gemeinsamen Ordnern bishin zum sicheren Zugriff von Unterwegs aus.

In diesem 9 stündigen Video-Training, gehen wir einmal komplett alle Einstellungen im DSM7 intensiv durch und Ihr lernt auch die neuen Sicherheitsfeatures und Anmeldeoptionen kennen.

In den weiteren Kapiteln, dreht sich natürlich alles um den Zugriff auf die Synology. Wie kann ich welchen Zugang einrichten und trotzdem die Sicherheit meiner Daten gewährleisten?

Was ist zu beachten, wenn ich meinen Kalender oder/und meine Kontakte und Bilder mit meinen Kollegen, oder den anderen Familienmitgliedern teilen möchte. Wann und Wofür kann ich DDNS und QuickConnect sinnvoll nutzen.

All diese Fragen und auch viele weitere Fragen zum Thema Datensicherung, klären wir ausführlich in diesem 9 stündigen Videotraining.

DSM 7 Kompendium-Einleitung02

Anbindung der Home-Office Mitarbeiter

Die Einbindung der Home-Office Mitarbeiter oder weit entfernte Familienangehörige die in einer anderen Stadt oder vielleicht sogar in einem anderen Land leben, ist ebenfalls ein Schwerpunkt-Thema in diesem Online-Video-Training.