Wer kennt das nicht. da hat man in der Werbung einen geilen Spot gesehen und ruck zuck hat man die Synology auf dem Tisch stehen. Doch irgendwann kommt der Punkt wo das eigene Wissen nicht mehr ausreicht.

Man hat doch gesehn und auch schon davon gehört, dass es irgendwie mit der Synology gehen soll, aber wo ist der Einstieg, wo fange ich an und wer hilft mir jetzt wen ich nicht mehr weiter komme.

Zugegeben es gibt etliche Videos zum Thema Synology und was man nicht alles damit machen kann, doch trotzdem ist der ein oder andere schnell mit der dargestellten Aufgabe, überfordert und würde die Sache gerne gleich wieder hinschmeißen. Nicht jeder Anwendender oder IT-Beauftragte im Unternehmen hat die Zeit und die Muße sich stundenlang Videotutorials rein zu ziehen und am Ende eine vielleicht halbfertige oder von  Kompromissen trotzende Lösung anzubieten.

Nicht jeder zählt sich zu der elitären Gruppe den angehenden Poweruser und meistens reichen die rudimentären Grundkenntnisse gerade mal für die holprige Verwaltung des eigenen Netzwerkes. Doch genau dafür bietet sich jetzt eine einfache und zugleich geniale Lösung an. Und die ist – soviel sei schon mal gesagt – sogar noch klimaschonend und umweltfreundlich.

Ganz einfach ausgedrückt: www.Frank-hilft.de

Nerven blank? – dann hilft Frank