Microsoft kommt mit der Entwicklung von Windows 8 offenbar schneller voran als bisher angenommen. Laut Informationen aus Russland könnte die erste Betaversion bereits im Juli 2011 fertiggestellt werden. Die Windows 8 Beta könnte also in der zweiten Hälfte des Monats Juli erstellt werden, wenn die Entwicklung bis dahin weiter glatt verläuft.

Zunächst wird die Beta dann nach internen Tests bei Microsoft den wichtigsten Partnern und Mitgliedern des Technology Adopters Program (TAP) übergeben, bevor dann zu einem späteren Zeitpunkt eine breitere Betaphase erwartet wird zu der dann weitere Partner eingeladen werden.

Im Januar 2012 wird dann die offizielle RC1 (Release Candidate) erwartet, bevor dann im schon im April die Fertigstellung der finalen Ausgabe von Windows 8 erfolgen soll.

Microsoft hat sich aber bisher nicht konkret zu seinem Zeitplan für Windows 8 geäußert -fest steht aber – Windows 8 kommt im ersten Halbjahr 2012 in die Regale. Ich hoffe das wir als offizieller MS-Partner aber schon im Herbst die RC1 erhalten und dann die ersten Tests veröffentlichen können