Windows 8 steht kurz vor der Auslieferung. Im Augenblick steht die Release Preview auf den Download-Servern von Microsoft bereit – was sich so als kleiner Vorgeschmack für die Alltagsuser und zukünftigen Käufer anhört – ist in Wirklichkeit der fast letzte Test, bevor das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8 fertig verpackt im Karton in den Regalen steht. Die Entwickler von Microsoft sammeln mit dieser Beta noch unzählige Fehler des Systems um Sie anschließend mit mehreren Teams zu prüfen und entsprechend zu beseitigen. Windows 8 soll fertig auf den Markt kommen, so heißt es aus Redmond. Einen so schlechten Start wie mit dem Losbuden Betriebssystem „Win Me“ , welches unter dem Namen MS Windows Millennium vor ein paar Jahren an den Start ging, oder auch das Fiasko mit Windows Vista, möchte man sich mit Windows 8 ersparen.

Das Upgrade-Programm, viele kennen es noch von der Markteinführung mit Windows 7, ist mal wieder ein echtes Schnäppchen für Alle die jetzt einen neuen Rechner oder ein neues Notebook brauchen, aber doch erst auf die Veröffentlichung von Windows 8 warten wollen. Hier macht Microsoft einen das Leben wieder mal so richtig schmackhaft und nimmt uns die Entscheidung ab.
Wer sich ab dem 01.06.2012 einen neuen PC oder Notebook kauft, wo ein komplettes Windows 7 bereits vorinstalliert ist, kann gegen eine Bearbeitungsgebühr von nur 14,99  EUR auf die passende Version von Windows 8 upgraden. Eine DVD bekommt man nur gegen Aufpreis, die Standard-Prozedur ist, das man nach dem Erscheinen von Windows 8 auf der Webseite  https://windowsupgradeoffer.com/de/ sein Upgrade herunterlanden und installieren kann. Von dem Download kann man natürlich auch eine DVD erstellen und sich den Datenträgerversand sparen.

Ein Upgrade von XP ist wohl mal wieder nicht möglich, ob Windows Vista das Upgrade auf Win 8 zulässt, werden wir in Kürze erfahren. Die Upgrade-Version gilt vom 01-06-2012 bis einschließlich 28-01-2013. Als Erscheinungstermin für Windows 8 ist im Moment August/September geplant. Wer sich vorab schon mal ein Bild von dem Betriebssystem der Zukunft machen möchte:

Download von Windows 8 Release Preview: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/release-preview
(ps: Der Windows 8 Release Preview ist 2,5 GB (32-Bit) bzw. 3,3 GB (64-Bit) groß.)

Windows 8 Upgrade Programm: Webseite  https://windowsupgradeoffer.com/de/

Windows 8 Fotostrecke